Philipp · Rathausplatz 12
Hommingberg
Mo - Fr 09:30-24:00h
Sa + So ab 16:00h

 Logo: "Philipp" Kneipe und Brauereiausschenk mit Saal in Hommingberg Brauereiausschank Kneipe Café Treff

Im Ausschank: Original Schlüssel Alt

 Bild: Bernkasteler Weinprobierstube 1959 1959 kaufte Herbert Philipp das Ladenlokal "Bernkasteler Wein-Probierstube".


Bild: Herbert Philipp Er machte daraus das Cafe Philipp. Da zu diesem Zeitpunkt die wenigsten Haushalte einen eigenen Kühlschrank hatten, war der große Renner auf Eis gelegte Getränke im außer Haus Verkauf. Weitere Trends in der Folgezeit waren gegrillte Gepardenforellen und vor allem selbstgemachtes Eis mit frischen Zutaten.


 Bild "Café Philipp" 1961 1961 wurde abgerissen und ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit einem stark vergrößerten Cafe Philipp errichtet.


Cafe Philipp 1965 1965 wurde erstmals verpachtet. Für die meisten ist das "Cafe Europe" in den 80er bis 90er Jahren der heute noch bekannteste In-Treff unter dieser Adresse.